VU+ Solo SE Linux HDTV Receiver in weiß

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten HDTV Sat Receiver für unser Schlafzimmer. Letztens habe ich dann beim stöbern die relativ neue VU+ Solo SE entdeckt. Sie ist technisch, außer dem Single Tuner, fast identisch mit der VU+ Solo² und somit auch ziemlich flott. Preis/Leistung und Design der VU+ Solo SE sind aus meiner Sicht perfekt für ein Zweitgerät.VU+ Solo SE

Versuche mit einem Raspberry Pi und später mit einem quasi lüfterlosen PC mit XMBC und der darin eingebundener VU+ Solo 2 aus dem Wohnzimmer sind zuerst an der Performance und dann endgültig an der Bedienbarkeit gescheitert.

Einen meiner Meinung nach wirklich sehr guten und ausführlichen Bericht könnt ihr auf www.MeinTechBlog.de lesen.

Update: Fast zeitgleich ist scheinbar auch die VU+ Zero Receiver erschienen. Ich habe ihn zwar nicht getestet aber sicherlich auch interessant und vor allem billiger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert