Grüne Hausnummer

Freitag vor einer Woche haben wir in den Räumen der Stadt Lüneburg unsere individuelle „Grüne Hausnummer“ und eine Urkunde überreicht bekommen. Die Auszeichnung für energieeffiziente Sanierungen und energiesparende Neubauten wird von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und ihren regionalen Partner verliehen.
Grüne Hausnummer - Lüneburg
Erfahren haben wir von der Aktion über einen Flyer in der Lünepost Zeitung. Daraufhin haben wir Ende Dezember einen Bewerbungsbogen ausgefüllt und mit den notwendigen Unterlagen wie dem Energieausweis an den Landkreis Lüneburg gesendet. Rückblickend war die Kombination aus guter Dämmung, Wärmepumpe mit Flächenkollektoren, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Photovoltaikanlage die richtige Entscheidung für uns. Dies macht sich vor allem durch die recht geringen Energiekosten am Ende des Jahres bemerkbar.

Wir waren zusammen mit Herrn Gödecke vom Bauunternehmen Gödecke vor Ort. Bis heute schätzen wir die individuelle Beratung und kompetente Durchführung beim Hausbau. Auch weiterhin holen wir bei kleineren Projekten Unterstützung ein.

Als abschließender Höhepunkt wurden noch drei Geldpreise in Höhe von 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro unter den 27 Preisträgern verlost, wir waren aber leider nicht unter den glücklichen Gewinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code