Die Kabel kommen in die Decke

Heute ging es ans Kabel verlegen. Zusammen mit unseren Elektrikern habe ich heute die Kabel für Lampen, Rolläden, Rauchmelder und Präsenzmelder im Erdgeschoss verlegt. Das Bild habe ich zwischendurch gemacht. Es sind später und am nächsten Tag noch ein paar Kabel dazugekommen. Mal schauen wie voll das Loch noch wird! 🙂

Kabel

Zur Info: Die weißen Rohre gehören zur Lüftungsanlage.

2 thoughts to “Die Kabel kommen in die Decke”

  1. Könntest du mir bitte kurz erläutern, warum ihr ohne Installationsrohre verlegt habt? Außer dem Kosten- und Zeitvorteil natürlich, der ist klar. Allerdings wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Kabel beim Betoneinbringen und Rütteln kaputt gehen. Da muss nur ein Bauarbeiter doof auf ein Kabel stehen und schon ist es passiert.

    1. Hallo Simon,

      wir haben, soweit ich mich erinnern kann, im Beton NI2XY-J Leitungen verwendet. Die bekommt man nicht so schnell kaputt. Da hatte ich mehr Angst um die Kabel im Leerrohr.

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code