Die Photovoltaikanlage ist „Online“!

Endlich! Die Photovoltaikanlage ist seit dem 26.04. am Netz und produziert Strom.

Überwacht und ausgewertet wird das ganze mit dem Solar-Log 200. Die Anbindung an den Wechselrichter erfolgt mittels RS485-Schnittstelle. Die gesammelten Daten können dann über einen Internet Browser, einer App und auch über die Loxone ausgelesen bzw. abgelesen werden. Bei der Loxone bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, habe es aber noch nicht ausprobiert.

2 thoughts to “Die Photovoltaikanlage ist „Online“!”

    1. Hallo Jörg,

      danke für die Info! Das ist beim Umzug der Seite auf einen neuen Host untergegangen. Funktioniert jetzt wieder! 🙂

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code