Es bleibt dunkel im Hause Nikolaus

Heute abend habe ich ein Update auf die neue Loxone Beta 3.7.8.29 gemacht. Mein Feature Request wurde sogar schon implementiert. Leider habe ich zu spät in den “Known Issues” gesehen, dass der Bewegungsmeldereingang in der Lichtsteuerung aktuell nicht funktioniert.

Da bei uns größtenteils das Licht über Präsenzmelder geschaltet wird, blieb es bei uns dunkel. Lichtschalter bzw. Taster sind bei uns eher selten oder noch nicht in Betrieb. Nur per iPad/iPhone das Licht an- und ausmachen wäre ziemlich doof. Eine Lösung musste her … die von der Loxone Config automatisch erstellte Sicherung wieder auf die SD-Karte kopieren.

So einfach gehts:

  1. Sicherung der Loxone abgeschaltet
  2. SD-Karte aus dem Loxone Miniserver entfernt
  3. am PC in den Karten Leser gesteckt
  4. In der Loxone Config Funktion SD-Karte formatieren aufgerufen
  5. Image ausgewählt und bestätigt
  6. Karte wieder in den Loxone Miniserver gesteckt
  7. Sicherung wieder eingeschaltet.

Nach kurzem “Boot” der Loxone war alles wieder wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert