Treppe ins Dachgeschoss

Heute wurde die Treppe ins Dachgeschoss eingebaut. Zuerst sah es danach aus, als ob eine Sprengung vorbereitet wird 😉 …Vorbereitungen für die Treppenmontage

… doch dann war die Treppe schnell eingebaut und wir konnten zum ersten mal ohne Alu-Leiter ins Dachgeschoss.Treppe ins Dachgeschoss monitert

Wenn wir im Dachgeschoss mit allen arbeiten fertig sind, wird auch die noch vorhandene Schutzfolie von den Stufen entfernt.

Damit es oben nicht nicht zu dunkel wird, haben wir die gleiche Treppenbeleuchtung wie unten eingebaut.Treppe ins Dachgeschoss mit Beleuchtung Auf dem Bild seht ihr auch das Laminat, welches wir oben verlegen wollen.

–  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –

Nachtrag 04.02.2013: Wir haben die Treppe heute ausgepackt und so sieht sie aus …

Holztreppe OG

Treppe

2 Gedanken zu „Treppe ins Dachgeschoss

  1. Hallo, durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und habe ganz neugierig geschnüffelt. Toll geworden!
    Da bei uns der Dachbodenausbau ansteht und es in meinen Gedanken tatsächlich ähm Licht wie bei euch geplant ist, würden mich die entstandenen Kosten brennend interessieren, falls es nicht zu indiskret ist?! 😉
    Was habt ihr für den Ausbau investieren müssen und vor allem, wo bekommt man diese Schöne Treppe und was hat sie gekostet?
    Ich hoffe antworten zu bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Manuela aus Kalkar

    1. Hallo Manuela,

      das ist schwer zu sagen, bei uns musste nichts mehr gedämmt werden und auch die Lattung für die Rigipsplatten war schon fertig. Wir haben eigentlich nur Estrichplatten mit Mineralwolle ausgelegt und Laminat verlegt. Wände und Drempel sind mit U/C Profile hergestellt und mit Rigips beplankt und verspachtelt. Bei den Kosten kommt es halt auf die Quadratmeter an, lässt sich aber relativ schnell aus- bzw. hochrechnen wo man da landet.

      Die Treppe wurde von einem lokalen Treppenbauer http://www.treppenhaus-thum.de gefertigt. Wir konnten leider keinen Einzelpreis in unserer Gesamtaufstellung finden. Wir können aber sagen, dass wir bis heute sehr zufrieden mit der Treppe sind!

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code