VU+ Solo² Twin Linux HD Receiver

Heute ist unsere neuer Sat-Receiver angekommen. Es ist nicht wie ich HIER bereits geschrieben habe eine Dreambox 500 HD geworden, sondern eine VU+ Solo².

Die VU+ Solo² hat alles was man sich von einem guten SAT-Receiver wünscht. Nach einem kurzem und einfachen Wechsel der Firmware (Ausschalten, USB-Stick mit neuer Firmware einstecken, Einschalten, Update bestätigen, kurz warten und Fertig!) sogar noch mehr. TimeShift, HbbTV, Multi-EPG und Aufnahmen auf dem QNAP laufen ohne Probleme und übertreffen unsere Erwartungen. Den TwinTuner Betrieb konnte ich leider noch nicht testen, da wir NOCH eine fliegende SAT-Verkabelung haben.

VU+ Solo²

Leistungsdaten
1300 MHz MIPS Prozessor, 256MB Flash, 1 GB DDR3 DRAM, Gigabit LAN

Features
Enigma 2 (Linux), DVB-S2 Twin Tuner, EPG, Apple Airplay Funktion, Opera Browser, HbbTV, Transcoding Funktion, HD PIP, …

Anschlüsse
HDMI 1.4, SATA Festplatte (intern), SPDIF Audio Ausgang optisch, USB 2.0, DVB Common-Interface, Smartcard-Reader, …

Die VU+ kann natürlich über den Loxone Miniserver gesteuert werden. Dazu zählen nicht nur Ein- und Ausschalten, Senderwechsel, usw. sondern auch die Anzeige von Statustexten auf dem Fernseher/Beamer wie z. B. “Jemand ist an der Tür”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert