Baumstümpfe

Auf dem hinteren Teil des Grundstückes haben wir einige Baumstümpfe, die wir nicht mit Maschinen aus der Erde holen können, da sonst die Gefahr zu groß ist, bei den Nachbarn etwas kaputt zu machen. Erst wollten wir sie deswegen stehen lassen. Weil wir so etwas ja aber immer nicht können, haben wir uns nun entschieden, dass sie doch weg müssen. Gesagt, getan – Stefan hat sich in sein Forstoutfit geschwungen und hat die ersten beiden Baumstümpfe ausgebuddelt, gesäubert, die Wurzeln mit der Kettensäge durchgetrennt und dann den Stumpf aus dem Loch gehoben. Hierzu eine kleine Fotoreihe – auf dem letzten Bild kann man gut sehen, wie viele Wurzeln so ein Baum entwickeln kann und wie dick diese zum Teil sind.

010306

2 Gedanken zu „Baumstümpfe“

  1. Das nenne ich mal vorschriftsmäßig. Nur der Gehörschutz fehlt ;-).
    Wirklich erschreckend, was so’n “kleiner” Baum (festgemacht am Stammumfang) an Wurzeln in die Erde schiebt.

    1. Fast richtig … Der Gehörschutz ist mit am Helm angebracht und ist nur nicht zu sehen. Beim Sägen nutze ich ihn wie es sich gehört. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert