Neuer Switch (HP 1810-24G v2)

Aus diversen Gründen habe ich den „alten“ Switch gegen einen neuen HP 1810-24G v2 (J9803A) 24 Port Web-Managed Layer 2 Ethernet-Switch getauscht.

HP 1810-24G v2 Switch

Serverschrank mit HP 1810-24G v2 Switch

Ein technischer Rückschritt ist es schon aber wichig waren mir bzw. uns auch die Lautstärke und der Stromverbrauch. Eine kleine Gegenüberstellung:

Alt Neu
48 Ports + 4 SFP 24 Ports + 2 SFP Ports
Layer 3 Features Layer 2 Features
67 Watt 17 Watt
lauter Lüfter lüfterlos
Rackmountfähig Rackmountfähig

Auf dem neuen Switch sind Features wie IEEE 802.1Q VLAN-Tagging, IEEE 802.1W Rapid Spanning Tree Protocol, 802.1p QoS und 802.3ad Link Aggregation Control Protocol verfügbar.

Der „alte“ Switch geht demnächst ins Startup eines Freundes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code