The Raspberry Pi Camera Board

Ich habe für meinen Raspberry Pi Mini Computer das neue Raspberry Pi Camera Board bestellt. Die 25×20 mm große Platine hat eine 5 Megapixel Fixed-Fokus Kamera und wird durch ein Flachbandkabel mit dem Raspberry Pi verbunden.Raspberry Pi Camera Board

Die Qualität der Fotos sowie der Videos ist für den Preis einfach spitze! Das folgende Foto ist durch ein Fenster in Richtung Straße entstanden. Das Foto ist in Originalgröße und nicht mal das beste aber mit dem schönsten Motiv.Bild Raspberry Pi Camera Board

Noch habe ich keine konkrete Verwendung für die Raspberry Pi Cam aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Technische Daten:
Still picture resolution: 2592 x 1944
Max video resolution: 1080p
Max frame rate: 30fps

One thought to “The Raspberry Pi Camera Board”

  1. Oh, ich wüsste, was ich damit in ca. 3 Woche machen könnte: Zeitraffer-Aufnahmen über 2 Tage 😉
    Scherz beiseite, so langsam gibt’s ja auch genug Projekte, die sich mit der Videowiedergabe über den RPI beschäftigen – mit endlich positiverem Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code