Es werde … Rasen!

Nachdem Stefan den hinteren Bereich ja vor ein paar Tagen gefräst hatte (LINK), kam leider das Unkraut wieder hoch. Direkt nach dem Fräsen war noch zu kalt für die Rasensaat. Da ich krankheitsbedingt leider ausgefallen bin, haben uns Stefans Eltern beim Projekt Rasen im Hinteren Garten unterstützt.

Dazu wurde erst die gesamte Fläche geharkt, geharkt und nochmal geharkt um die ganzen Überreste zu entfernen. Dann wurden die Löcher und Berge angeglichen und schlussendlich konnte der Samen verteilt und gewalzt werden. Nun heißt es wässern, wässen, wässern – aber nicht so viel, dass der Samen wegschwimmt.

Die feste Gartenbewässerung wird später installiert. Hier hindert uns noch dasFundament vom alten Bad.

2013-07-07 10.32.42 2013-07-07 12.47.58 2013-07-07 14.50.28

P.S. Wer einen Vorher-Nachher-Effekt sehen will muss sich nur einmal die anderen Artikel in der Kategorie Garten ansehen 😉

Ein Gedanke zu „Es werde … Rasen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert