Außenecken für Bewegungsmelder

Da wir den Bewegungsmelder (ESYLUX RC 280i) auf der Hausecke anbringen wollen, das beiliegende Montagematerial aber nicht unseren Vorstellungen entsprach, haben wir eine eigene Halterung nach unseren Wünschen entworfen.

Zuerst haben wir bei zwei lokalen Metallbauern angefragt und haben eher negative Erfahrung gemacht. Der erste hat sich einfach nicht mehr gemeldet und der zweite hat uns gleich mit einem so hohen Preis abgeschreckt, dass wir uns nicht mehr gemeldet haben.

Dann haben habe ich im Internet die Firma „Blechking Individuelle Blechzuschnitte GmbH“ (externer Link: www.blechking.de) gefunden. Nach einer kurzen E-Mail mit der Zeichnung kam schnell ein Angebot. Die Arbeiten sollten trotz des besseren Materials (Edelstahl statt Aluminium) weniger als die Hälfte des lokalen Anbieters kosten. Also haben wir zugeschlagen und vier Stück bestellt.
BWM-1 BWM-2

One thought to “Außenecken für Bewegungsmelder”

  1. Steht uns für einen BWM sehr wahrscheinlich auch noch bevor. Als einziger 280er soll er ja auch richtig um die Ecken gucken. Der Rest sind bei uns „nur“ drei 230er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code