Bike Parts – Teil 1

Nachdem wir letzte Woche im Bike-Discount Megastore in Bonn schon Schnäppchen (Fahrradhelm und -Hose) gemacht haben, ist heute noch eine Lieferung von Bike-Discount Onlineshop (externer Link: www.Bike-Discount.de) angekommen.

Wenn es mal später wird, sollte das Busch + Müller – IXON Core IQ2 + IXXI LED Akkuscheinwerferset für genügend Licht und Sicht sorgen. Mir war wichtig das die Beleuchtung nicht nur StVZO-zugelassen ist, sondern auch das Rücklicht nicht zu groß ist. Mit insgesamt 147g ist die Beleuchtung sehr leicht.

B&M IXXI LED Rücklicht B&M IXON Core IQ2 LED Scheinwerfer

Als Fahrradcomputer habe ich mir den Sigma Sport – BC 16.12 STS CAD ausgesucht. Er ist kabellos, wasserdicht und besitzt umfangreiche Fahrrad- und Zeit-Funktionen sowie eine Trittfrequenzmessung.

Ein Mountainbike mit traditionellen Fahrradständer will man ja eigentlich nicht?! Ein guter Kompromiss ist der mobile Fahrradständer Topeak – FlashStand FAT der mit seinem relativ geringen Gewicht (276 g) auch gut ins Gepäck passt.

Bulls Copperhead 3

Dazu kamen noch Fahrradhandschuhe von Giro, Funktionsshirt von Odlo und diverse Kleinteile wie Schutzsticker, Klingel und Pflegematerial. Im Warenkorb liegen schon die nächsten Sachen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code