Brotbackautomat

Bereits vor einiger Zeit haben wir uns einen Brotbackautomaten (BBA) angeschafft. Da dieser nun auf Herz und Nieren getestet wurde, möchten wir euch diesen gerne vorstellen.

Weil wir kein großes Loch im Brot wollten, haben wir uns für den Morphy Richards Brotbackautomat Premium mit klappbaren Knethaken entschieden.Morphy Richards Brotbackautomat Premium
Brot gebacken mit Morphy Richards Brotbackautomat Premium

Die Bedienung ist wirklich einfach und es können sogar über ein extra Fach weitere Sachen wie z.B. Nüsse später dazugegeben werden – dies haben wir aber noch nicht versucht 😉 . Besonders schön ist auch die Funktion der Beleuchtung des Innenraumes, so dass man ohne Öffnen der Klappe jederzeit den Status überprüfen kann.

2 Gedanken zu „Brotbackautomat“

    1. Hallo Frank, ja wir sind noch sehr zufieden mit den BBA. Ich mache damit i.d.R. jede Woche 1-2 Brote, also sind schon einige zusammengekommen – im Dauereinsatz ist er aber nicht, dazu kann ich also nichts berichten. Natürlich ist unten auch ein Loch, aber nicht so ein großes wie bei den anderen Modellen, die ich kenne. Als Tipp kann ich geben, dass bei Fertigmischungen (bei denen man übrigends große Unterschiede bei den Zutaten findet – vor allem bei den berühmten E’s) immer zuerst das Wasser zugeben sollte und das Brot nachdem es aus dem BBA genommen wird sofort aus der Form geholt werden und der Haken entfernt werden sollte, dann geht es einfacher. Hatte es aber schon mal 2 Stunden stehen gelassen, geht auch 😉 Ausserdem ist die Nachwärmfunktion (ich glaube die hält eine Stunde) dafür super, so ist es eigentlich immer warm, wenn man den Behälter aus dem BBA holt. Sollten noch Fragen sein könnt ihr euch gerne melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert