Loxone Air Base Extension

Da die Loxone Air Base Extension offiziell vorgestellt wurde, kann ich auch endlich darüber berichten. Die Extension hängt bereits seit einigen Wochen bei mir im Verteilerschrank und funktioniert (abgesehen davon das die erste Extension kurz nach dem Einbau kaputt gegangen ist) wie sie soll. Die Einrichtung war trotz Beta Version der Loxone Config wie gewohnt sehr einfach.Loxone Air Base Extension

Da der Verteilerschrank doch etwas dickere Türen hat, habe ich mir zur Sicherheit auch gleich eine Antenne mitgekauft.Loxone Antenne

Was kann die neue Air Technologie? Beim Einsatz von mehreren Air-Komponenten werden die Pakete bidirektional in einem Mesh-Netzwerk geroutet. Dadurch wird die Kommunikation stabil und zuverlässig. Zudem werden die Pakete per IPSec verschlüsselt übertragen.

Das Angebot von Air Sensoren und Aktoren soll Stück für Stück erweitert werden. Bisher gibt es offiziell nur die Smart Socket Air Steckdose mit 16A Relais, Temperatursensor und Leistungsmessung. Die Smart Socket Air Steckdose habe ich auch bereits im Einsatz, dazu mehr im anderen Blogeintrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert