I2C LCD Modul mit 20×4 Zeichen

Einfach mal zum ausprobieren habe ich mir aus China (über eBay) für wenig Geld ein I2C LCD Modul mit 20×4 Zeichen gekauft. Eine Verwendung dafür fällt mir bestimmt auch noch ein. 🙂I2C LCD ModulI2C LCD Modul Rückseite
Das I2C LCD Modul könnte, wenn der Raspberry Pi wie ein Arduino mit 5V und nicht mit 3,3V Pegelspannung auf dem I2C Bus arbeiten würde, direkt an den Raspberry Pi angeschlossen werden. Somit ist für den Betrieb an einem Raspberry Pi noch ein Pegelwandler notwendig. Ich bin schon auf der Suche und sobald ich etwas passendes gefunden habe, schreibe ich ein HowTo wie das I2C LCD Modul angeschlossen und am Raspberry Pi beschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code