Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set

Heute habe ich unser neues Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set in weiss installiert. Es löst das „alte“ Canton Movie CD101 5.1 Set ab.

Teufel Consono 35 Mk3 5.1 Set

Nachdem die 2-Wege-Lautsprecher mit 2 starken 80-mm-Mitteltönern und fein auflösendem 19-mm-Hochtöner an der Wand hingen und nach dem Einmessen und Feintuning die Pegel der Lautsprecher und des 150-Watt-Downfire-Subwoofer mit 250-mm-Tieftöner stimmten, hörte man nicht nur den Unterschied, sondern man spürt ihn förmlich. Sicherlich trägt auch der Denon AVR-2312 Receiver seinen Teil dazu bei.

Was mich etwas gestört hat sind die Anschlussterminals, hier passen nur dünne Kabel und es sind einfache Klemmleisten. Hier hätte ich mir Schraub-/Steckanschlüsse gewünscht.

Auch die Wandhalter AC 3500 SM sind ihren Preis wert. Sie sind Stabil, lassen sich sehr gut ausrichten und decken das Kabelloch komplett ab was vorher leider nicht der Fall war.

Teufel Wandhalter AC3500 SM
Teufel Consono 35 Mk3 Satellit

Die Lautsprecher klingen nicht nur sehr gut, sondern sehen in weiß auch noch gut bei uns aus. Wir sind sehr zufrieden.

2 thoughts to “Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set”

  1. Hallo,

    die Bilder sind wirklich sehr hilfreich, da ich die Consonos auch gerade frisch daheim habe und nun überlegt habe, mir die Wandhalter noch dazuzukaufen.
    Dazu hätte ich noch 2 Fragen: Haben sie alle 4 Löcher für den Wandhalter gebohrt oder einfach 2 über Kreuz?

    Und welche Schrauben haben Sie zum fixieren der Lautsprecher verwendet? In Amazon-Kritiken heißt es, die Mitgelieferten wären zu lang.

    Mir erging es übrigens ebenso, dass ich bereits 2,5mm-Kabel gekauft hatte und mich auf die Angabe verlassen hab, dass diese passen. Etwas ärgerlich, aber in den Teufel FAQ steht, dass man die Kabel ohne Qualitätsverlust verjüngen kann http://www.teufel.de/faq.html?thema=912 .

    Danke im voraus!

    1. Hallo,

      freut mich das die Bilder (die ich selber vermisst habe) jetzt anderen helfen. Ich habe für die Halterungen alle 4 Löcher gebohrt und verschraubt, würde aber sagen das bei der Halterung bzw. bei den Boxen auch 2 reichen würden wenn es nicht anders geht. Natürlich ohne Gewähr! Mit den beigelegten Schrauben bzw. Dübel hatte ich auch leichte Probleme. Ich hatte aber, wieso auch immer, mehr Probleme mit den Dübeln?! Die Schrauben gingen soweit alle rein außer eine, die habe ich abgedreht. 🙁
      Das mit den Kabel finde ich auch schade aber ich habe sie auch etwas verjüngt und dann reingequetscht. 😀

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code