Paketdienst – Ohne Worte

Wer viel Online bestellt kennt das Problem, die Paketdienste (wir wollen mal keine Namen nennen) machen oft nicht das was sie sollen. Schon damals habe ich Pakete (AV-Receiver, Lautsprecher, PC-Komponenten, …) im Wert von insgesamt über 1.000 Euro vor meiner Tür stehen gehabt. Gut das nie was passiert ist. Während der Bauzeit und natürlich auch später wurden Pakete wie z. B. der Handtuchtrockner einfach hinter das Haus oder irgendwo auf das Grundstück gestellt. Ein Highlight: Wir wurden per Kärtchen informiert, dass das Paket in der blauen Papiertonne liegt. Wie kommt man nur auf solche Ideen?! Beschwerden, das wir sperrige oder schwere und sowieso zu viele Pakete bekommen, hatten wir natürlich auch schon. Ich beschwer mich doch auch nicht bei meinen Kunden das die Arbeit für mich haben oder? Zwischenzeitlich wurde auch ein Satz Kompletträder teilweise ausgepackt und in den Keller (Bunker) geschmissen. Resultat Dellen und Kratzer in den Felgen! Scheinbar hat jetzt ein Zusteller trotz Zaunanlage und Pforte mit Knauf auf der Außenseite bei uns auf dem Grundstück Ostern (er hat versteckt und wir dürfen suchen) gespielt. Die Frage (die sich hoffentlich bald klärt) ist nur wo! Der Fahrer hatte KEINE Abstellgenehmigung, hat KEINE Karte in den Briefkasten geschmissen und dann auch noch mit Nikolaus unterschrieben. Hätten wir keine Paketnummer und Online Recherche  dann würden wir immer noch auf das Paket warten.

Heute haben wir Gegenmaßnahmen ergriffen und ein Schloss in die Pforte eingebaut und diese abgeschlossen. Dann haben wir auf die Klingel einen Hinweis auf den Briefkasten gegeben. Nicht selbstverständlich das der Paketdienst zum Briefkasten läuft da er ja nicht immer eine Karte einwirft. 🙁Hinweis Klingel
Am Briefkasten dann der ganze Hinweistext.Hinweis BriefkastenHoffentlich wird es jetzt etwas besser und man muss sich nicht ständig über die diversen Paketdienste ärgern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert