Quadrocopter selber bauen – Teil 7 – Der Erste ist fertig!

Ich habe dieses Wochenende wieder den Quadrocopter ausgepackt und bin wieder eine Runde geflogen. Er fliegt richtig gut und alle Features (Return to Home, Alt Hold, etc. ) funktionieren so wie sie sollen. Mein Fazit: Ich würde mir wieder einen Quadrocopter selber bauen.

Quadrocopter selber bauen Landung Quadrocopter selber bauen Flug

Und ich würde nicht nur, ich werde mir einen weiteren Quadrocopter selber bauen! Diesmal noch etwas größer, besser aufeinander abgestimmte Bauteile und das ganze auf FPV (First Person View) fliegen ausgelegt. Letztes mal ist die Dokumentation etwas zu kurz gekommen, dies wird sich dann auch ändern. In den nächsten Beiträgen geht es dann um Equipment wie FPV Kamera, FPV Sender und Empfänger, FPV Brillen und Monitor, Gimbals, APM (ArduPilot Mega) Controller, Telemetrie, Sonar und natürlich auch um Rahmen, Motor, Propeller, ESCs und was sonst noch so wichtig ist.

Also bleibt gespannt! Wer sich einen Quadrocopter selber bauen möchte oder dies bereits getan hat, findet vielleicht noch was interessantes?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code