Muffinbaum

Ich habe mir nach langen liebäugeln diesen tollen “Muffinbaum” gekauft.
Muffins

Das Rezept für die berühmten Schoko Muffins

Zutaten für ca. 20 Stück:
250g Butter
250g Zucker
4 Eier
1 Packung Vanillezucker
180 g Mehl
1 Packung Backpulver
200g geraspelte Schokolade
100g Kakao
Milch nach Bedarf

Zubereitung:
Butter ca. 1 Std vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen, damit man diese besser verrühren kann. Butter in kleine Stücke schneiden und mit Zucker, Vanillezucker sowie Eiern in eine Rührschüssel geben und verrühren. Mehl und Backpulver langsam mit unterrühren (nicht alles auf einmal, sonst können Klumpen entstehen!). Danach die geraspelte Schokolade unterrühren. Als letztes den Kakao mit 2 Esslöffeln Milch dazugeben (staubt zu sehr, wenn nicht direkt bei der Kakaozugabe Milch dazugegeben wird). Der Teig muss eine ähnliche Konsistenz wie Waffelteig haben, wenn er in die Formen kommt. Ich nehme immer die Papier Backförmchen von IKEA (DRÖMMAR) und stelle diese fürs Backen in Silikonförmchen damit diese nicht auseinandergehen. Dann noch bei 180 Grad Umluft für ca. 20 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert