Was uns gerade alles beschäftigt

Die Temperaturen steigen, die Anzahl der Projekte auch. Aktuell haben wir so viele Baustellen wie gefühlt noch nie.

Wenn die Temperaturen passen steht Rasen, Rasen und nochmal Rasen auf dem Programm. Es muss noch viel ausgebessert und neu angelegt werden. 500 qm² Rasensaat stehen schon bereit und warten auf Einsatz. Da an vielen Stellen (zwischen Güterwaggon, Garagen und Keller sowie ein 5m x 60m langer Streifen an der rechten Grundstücksgrenze) nicht der richtige Boden für Rasen ist, haben wir uns erst mal einen großen LKW mit 22 Tonnen Erde (die nicht ausreichen wird) bestellt. Diese muss jetzt noch verteilt und mit Komposterde (die noch nicht mit eingerechnet ist) aufgebessert werden.Erdhaufen

Damit wir den Rasen nicht nochmal ausbessern müssen, hoffen wir das Thema Bewässerung auch relativ schnell abschließen zu können. Die Versorgungsleitungen sind ja bereits vorhanden.

kaputter Rasen

Wenn die Bewässerung fertiggestellt ist, können wir auch die angefangenen Steinbeete fertigstellen und die restlichen Steinbeete auffüllen. Dazu haben wir uns schon 1,5 Tonnen von unserem Alpensplitt anliefern lassen.Alpensplitt

Dann wollen wir auch noch ein Carport bauen. Mit einer Größe von ca. 6x7m wird auch das keine einfache Aufgabe.

Vor dem Güterwaggon soll noch eine kleine 3x3m große Terrasse entstehen. Diese soll aber aufgrund der Eingangstür auch etwas höher liegen. Geplant ist schon alles aber in der Prio Liste noch weit unten.

Ein Mähroboter ist auch in Planung, da wir aber noch nicht genau wissen welcher am besten zu uns oder besser gesagt zu unserem Grundstück passt, schieben wir auch diese Entscheidung noch etwas vor uns hin.

“Kleinigkeiten” wie den Grünstreifen von unserer Straßenzufahrt zupflastern oder über 40m Zaun erneuern stehen auch auf der langen Liste.

Stefans größtes Freizeit-Projekt ist aber zusammen mit einem Bekannten die technische Umsetzung von einem Live Escape Game (oder auch Live Exit Room genannt) woran er schon seit Monaten arbeitet. Mehr Details dazu gibt es später.

Mit dem Quadrocopter geht es natürlich nebenbei auch langsam weiter. Nicht mehr lange und der erste Start kann kommen.

Auch sollen immer mehr Blumen und Büsche unseren Garten bunter machen. Und so langsam kann man auch einfach mal nur durchatmen und sich bei einem leckeren Barbecue oder Cocktail an den Dingen die wir bereits geschafft haben erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert