Zetzsche Grillzange

Obwohl wir oft grillen, habe ich bisher immer mit einer einfachen Grillzange aus Holz (diese labberigen Dinger aus dem Supermarkt)  gegrillt. Jetzt habe ich eine Zetzsche Grillzange (Affiliate-Link) die zwar auch aus Holz ist, jedoch richtig gut verarbeitet. Ich habe sie auch schon ein paar mal getestet und bin sehr zufrieden.Zetzsche Grillzange

Die Zetzsche Grillzange ist aus Buchenholz, 60cm lang und liegt durch die ergonomischen Ausfräsungen nicht nur gut in der Hand sondern hält auch das Grillfleisch sicher fest. Nach 3-4 mal Benutzung habe ich noch keine Verfärbungen durch Marinaden festgestellt. Nachteil: In die Spülmaschine sollte man die Grillzange nicht legen. Die Reinigung per Hand ist aber sehr einfach da alles gut zu erreichen ist. Das schaffe sogar ich! 😉

Ich hatte aber auch schon mehrfach eine Grillzange von Weber in der Hand, die mir auch gefallen hat. Da wir keine “Weber-Griller” sind, ist es die Zetzsche Grillzange geworden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert