Automatischer Fensteröffner fürs Gewächshaus

Heute hat unser Gewächshaus ein kleines Upgrade bekommen. Ein automatischer Fensteröffner (Affiliate-Link) der sich nach der Temperatur im Gewächshaus richtet und dafür keinen Strom benötigt.
Automatischer Fensteröffner Gewächshaus

Die Modelle

Es gibt verschiedene Modelle, die sich eigentlich nur im Aufbau unterscheiden. Das gezeigte Modell ragt recht wenig in das Gewächshaus hinein. Es gab auch Ausführungen bei denen dies nicht der Fall war obwohl sie preislich identisch waren.

Die Montage

Ich habe anfangs etwas geflucht was aber nicht am automatischen Fensteröffner fürs Gewächshaus lag sondern eher an der Temperatur im Gewächshaus und den kleinen Schrauben die nicht so wollten wie ich. Die vorhandenen Löcher am Fenster selber haben leider nicht ganz gepasst aber mit ein wenig tricksen (einfach am Fenster die beigelegte Konterplatte zur Klemmung genutzt) hat alles ohne Anpassung gepasst. Nachdem alles montiert ist kann man die Öffnungstemperatur dann noch durch drehen am schwarzen Kolben regulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code