Wir bekommen ein Baby!

So langsam wird es mal Zeit es zu erzählen … wir bekommen ein Baby! Ich bin jetzt im sechsten Monat schwanger und wir freuen uns schon richtig! Ende Januar sollen wir dann unseren kleinen Jungen in den Armen halten können.

Bereits vor ein paar Wochen haben wir das Gästezimmer in das ehemalige Katzenzimmer verlegt und das Gästezimmer zum Kinderzimmer gemacht. Erst hatten wir Angst, dass unsere Katzen dies nicht gut finden – aber wie so oft ist es anders gekommen als befürchtet. Mal sehen wie sie reagieren wenn das Kind da ist?!

Wir haben jetzt fast alle wichtigen Möbel besorgt und aufgebaut. Wer uns kennt weiß, dass wieder fast alles von IKEA ist. Alles wird größtenteils in grün und grau gehalten – eine Farbe kommt uns aber nicht ins Haus: Rosa!

In das grüne IKEA Bett hatten wir uns schon vor längerer Zeit verliebt. Da es nun leider nicht mehr im Sortiment war haben wir es gebraucht gekauft. Stefan hat es noch ein wenig modifiziert und größere Lüftungslöcher gebohrt. Der erste Besucher ist auch bereits vorübergehend eingezogen 😉
Bett
Beim Wickeltisch und Schrank haben wir uns für die aktuelle IKEA Stuva-Reihe entschieden. Auch die ersten Kleidungsstücke sind bereits verstaut. Diese habe ich unter anderem von Freunden bekommen und war auch auf dem Flohmarkt bummeln.
Wickelkommode

Beim Kinderwagen haben wir uns für den „Ferrari“ unter den Kinderwagen entschieden – einen Emmaljunga. Dieser hat uns vor allem durch die tolle Federung überzeugt. Wie das Bettchen, haben wir auch diesen günstig gebraucht gekauft.
Kinderwagen
Kinderwagen_

Wichtig war uns, dass er in unseren anderen „Kinderwagen“ passt.
Kinderwagen_Auto

Auch der Kindersitz ist bereits so gut wie gekauft – wir haben uns für den neuesten Maxi Cosi „Pebble Plus“ entschieden. Dieser hat auf uns den sichersten Eindruck gemacht (vor allem wegen dem Seitenaufprallschutz). Auch kann die Babyschale auf eine ISO-Fix Station aufgesetzt werden und somit muss man das Kind nicht umständlich angurten. Des Weiteren fanden wir es gut, dass auch der Folgesitz auf die ISO-Fix Station passt und auch dieser so lange es geht rückwärtsgerichtet angebracht werden kann.

Ein Gedanke zu „Wir bekommen ein Baby!“

  1. Das war die tollste Nachricht des Jahres, wir werden Oma und Opa!!!!! Wir wünschen Euch für den Start in die kleine Familie alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code