Statusbericht

Aktuell haben bzw. hatten wir so viele Projekte und Termine, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind einen Beitrag fertigzustellen, daher ein kurzer Statusbericht. Unter anderem haben wir wieder unseren Hochzeitstag (diesmal den fünften) mit einem Grillfest für fast 50 Personen gefeiert und ich war letzte Woche mehrere Tage (inkl. dem Wochenende) auf der E2EVC Virtualization Conference in Dublin.

Wir haben die letzten 22 Meter Doppelstabmattenzaun aufstellen lassen. Ich habe dann zeitgleich zwischen die Pfosten Rasenkantsteine gesetzt und Mähfixsteine verlegt. Das ganze ist natürlich mähroboterfreundlich 😉 .
Doppelstabmattenzaun
Wir haben angefangen die alte Abstellfläche zu erweitern und neu zu gestalten. Später soll die komplette Abstellfläche durch Sichtschutzzäune verdeckt werden. Dafür mussten drei volle Paletten mit Steinen umgepackt werden. Teilweise liegen die Steine schon auf der neuen Fläche. Demnächst folgt der Rest. Abstellfläche
Ein Hochbeet hatten wir schon länger auf dem Plan, trotzdem haben wir relativ spontan damit angefangen und die Holzkonstruktion fertiggestellt. Es fehlt nun noch komplett das Innenleben aus Folie und Erde. Vorher muss aber die Planung und Installation der Mikrobewässerung abgeschlossen werden. Eine detailierte Bauanleitung folgt dann.
Hochbeete
Wir haben auch viele offenen Projekte bei denen leider noch hier und da etwas fehlt. Hierzu folgen demnächst noch Beiträge.

  • Mini Smart Home Zentrale (Ich will endlich einen Lichtschalter in der Werkstatt 🙂 )
  • Raspberry Pi USV
  • Gartenbewässerung: Hier speziell die selbst gebauten Ventilboxen
  • HP ProLiant MicroServer Gen 8 mit Intel G1610T Prozessor als NAS
  • Quadrocopter: Der Große hat jetzt ein Pixhawk Lite Flightcontroller. Damit fliegen ist leider aktuell aus Zeitgründen noch mehr Traum als Realität 🙁
  • Testbericht der mittlerweile sehr günstigen EKEN H9 Ultra HD 4K Action Camera (Die QUMOX SJ4000 hatte noch kein WLAN)
  • Was ist eigentlich diese Trapzone und was habe ich damit zu tun?
  • Da Jarik noch keine Beiträge schreiben kann, 😉 wollen wir weiter über die (aus unserer Sicht) nützlichen Dinge für Babys schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code