Jarik ist gerade mal ein halbes Jahr alt und die Größe seines Fuhrparks wächst immer weiter an. Neu hinzugekommen ist der Croozer Kid Plus for 1 Modell 2016 mit Babysitz und Sonnenschutz. Jarik war seit der ersten Fahrt total begeistert von der Aussicht und es gab nur Anfangs mal kurz Stress beim reinsetzten. Vielleicht roch er noch zu neu?!
Die Plus Variante hat eine AirPad Federung und bereits den Schiebebügel mit Sensor-Licht installiert. Die AirPad Federung können wir wirklich empfehlen wenn man auch mal abseits der Straßen unterwegs sein will. Wir haben ihn auch schon im Harz mit dem Fahrrad getestet. Der Croozer Kid Plus hat dort wirklich schwierige Strecken gemeistert. Im Video sieht man eine eher anspruchslose Strecke. 😉
Der Croozer lässt sich zudem auch sehr gut verstauen. Man kann ihn sehr flach zusammenfalten und wenn man die Räder abbaut, passt er sogar inkl. Jarik auf der Rücksitzbank in unseren kleinen Citigo.
Der Croozer Kid Plus kann durch die 3in1 Funktion als Fahrradanhänger, Buggy oder Walker/Jogger genutzt werden. Alle drei Sets (Deichsel mit zwei Fahrrad-Kupplungen, Buggyrad und Ausleger mit Rad) werden mitgeliefert. Neben dem Klassiker als Fahrradanhänger nutzen wir den Croozer hauptsächlich als Walker/Jogger zum einkaufen und spazieren gehen. Eine gute Alternative zum Kinderwagen da es ihm darin seit Anfang des 5. Monats scheinbar nicht mehr genug zu sehen gibt.
Zubehör für den Croozer Kid Plus
Babysitz
Der Babysitz ist aufgebaut wie eine Hängematte. Dadurch werden Stöße zusätzlich gedämpft und die Wirbelsäule nicht zu stark belastet. Die gurtverstärkten Seitenwände und das gepolsterte 5-Punkt-Gurtsystem machen für uns einen sicheren Eindruck.
Sonnenschutz
Das Sonnenverdeck wird zwischen die Rahmenrohre gespannt. Leider kann man den Sonnenschutz nicht mit einem Handgriff von ganz oben nach ganz unten schieben ohne zwei Klettverschlüsse zu verändern. Das wäre aktuell der einzige Kritikpunkt.