Spiele Max Erfahrung

Heute mal ein etwas anderer Beitrag als sonst. Es geht um unsere Erfahrung mit dem Online Shop der Spiele Max GmbH. Wir bestellen sehr viel im Internet und hier und da geht auch mal was schief. Die Erfahrung mit Spiele Max zeigt, wie Unternehmen Kunden mit Rabatten täuschen und mit schlechtem Service (eigentlich gab es gar keinen) einfach stehen lässt.

Wie alles Anfing

Ich hatte für Jarik den Lego City Güterzug (60198) gesucht und habe morgens am 01.11. in einer Werbung den 20% Gutschein MEGASPAREN bei Spiele Max gefunden.

Spiele Max Erfahrung - Gutschein

Also Code MEGASPAREN merken und Werbung anklicken. Gleich als erster Artikel erscheint der Lego City Güterzug mit dem Schriftzug Werbung dran. Das mit der Werbung stimmt sogar, bei den Google Ads wurde mir der Artikel mehrfach als Werbung angezeigt. So anklicken und weiter geht es!

Spiele Max Erfahrung - Artikelauswahl

Perfekt! Der Code steht sogar nochmal unter der Artikelbeschreibung. Kurz als Randnotiz, Der Code stand auch unter den anderen Artikeln in der Auswahl. Also ab in den Warenkorb damit.

Spiele Max Erfahrung - In den Warenkorb

Jetzt noch den Code eingeben und freuen. Oder halt doch nicht. Der Rabattcode „MEGASPAREN“ ist ungültig. Mehrfache Versuche scheitern jedoch nur mit diesem Artikel?!

Spiele Max Erfahrung - Rabattcode ungültig

Kundensupport

OK, dann den Kundensupport auf der 030 767904-100 anrufen und das ganze irgendwie versuchen zu klären. Ständig nur ein Hinweis auf das Kontaktformular oder die E-Mail Adresse von Kundensupport. Mittlerweile leicht genervt über das Kontaktformular gefragt wieso der Gutscheincode nicht funktioniert? Eine Ticketnummer habe ich noch bekommen, dann war Ruhe.

Eine Reaktion aber keine Antwort

Es kam eine schnelle Reaktion, aber leider eine, die ich nicht erhofft hatte. Der 20% Gutschein blieb, dafür war der Güterzug nicht mehr in der Übersicht und auch der Gutscheintext war nicht mehr unter der Artikelbeschreibung zu finden. Schade, hätte ja klappen können!

Bis hier ist ja alles noch nachvollziehbar, da hat wohl jemand geschlafen und/oder Spiele Max hat seinen Online-Shop nicht im Griff. Das Ticket blieb aber unbeantwortet.

Bauernfängerei?

Jetzt wird es interessant. Ein paar Stunden später habe ich meine E-Mails geprüft und nochmal einen Blick auf die Seite von Spiele Max geworfen. Eine Antwort zum Ticket habe ich nicht erhalten, dafür war aber das Angebot wieder in der Übersicht und der Code funktionierte diesmal! Aber nicht zu früh freuen, der Artikelpreis wurde von ~135€ auf ~160€ hochgesetzt. Nach Rabatt ein günstiger Preis von ~130€ aber kein richtiges Schnäppchen, eher auf dem Niveau anderer Händler. Hatte da jemand vergessen den Preis vorher hochzusetzen?

Spiele Max Erfahrung - Preis angebhoben aber diesmal mit Gutschein

Nochmal auf das erste Ticket eine Nachricht hinterlassen, dass ich mich als Kunde schlicht verarscht (auch hier nochmal eine Entschuldigung der Wortwahl, aber so ist es doch?!) fühle. Damit hatte ich mit dem Thema abgeschlossen.

Zwei Tage später

Es ist der 03.11. kurz vor 9 Uhr. Beim Surfen schon wieder die Werbung von Spiele Max. Einmal schauen kann man ja?! 20% MEGARABATT kennen wir ja schon, dann wieder für ~135 € in der Übersicht, unter der Artikelbeschreibung der Hinweis auf MEGARABATT und man glaubt es kaum, der Gutschein funktioniert diesmal?! Also Spiele Max eine zweite Chance gegeben und dort bestellt.

Spiele Max Erfahrung - Bestellung erfolgreich

Warten

Tage und andere gute Angebote für diesen Artikel in anderen Online Shops ziehen an mir vorbei, aber am Status der Bestellung bei Spiele Max ändert sich nichts! Die Lieferzeit war doch mit 1-3 Tage angegeben und die Ware wurde durchgängig als verfügbar angezeigt? Am Freitag den 08.11. habe ich nochmal den Support angeschrieben und gefragt was denn mit der Bestellung los ist. Damit hatte ich dann ein neues Ticket eröffnet. Wieder eine prompte Reaktion aber keine Antwort. Die Bestellung wurde storniert weil der „ARTIKEL NICHT LIEFERBAR“ ist?!

Spiele Max Erfahrung - Stornierung

Die Stornierung erfolgte sage und schreibe 9 Minuten später! Wieso nicht früher? Die Stornierung war auch die letzte Reaktion von Spiele Max.

Fazit

Also bei Spiele Max anrufen ist zwecklos (rund um die Uhr immer nur die gleiche Telefonansage) und eine Antwort auf E-Mails bekommt man scheinbar auch nicht immer, in meinem Fall gar nicht. Wenn man etwas im Internet sucht, findet man auch andere die gleiche Erfahrungen gemacht haben. Den „Plus X Award“ haben die Geschäfte gewonnen, sicherlich nicht der Online-Shop! Wenigstens kam das Geld sofort zurück.

Ich habe den Lego City Güterzug (60198) jetzt bei MyToys bestellt. Mit Paypack etc. war er günstiger als das reguläre Angebot bei Spiele Max. Zudem möchte ich noch auf die schnelle Abwicklung bei MyToys hinweisen, Freitag in der Nacht bestellt und am Montag geliefert!

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