Bondolino Tragehilfe

Nach einem Monat zur Probe haben wir uns für die Bondolino Tragehilfe von Hoppediz entschieden. Genauer gesagt haben wir die Popeline Serie in grau mit Stern gekauft.
Bondolino Tragehilfe - Popeline grau mit SternDie Bondolino Tragehilfe kann von Geburt an bis zu einem Gewicht von 20 kg genutzt werden. Ab 7 kg wird aber empfohlen das System auf dem Rücken zu tragen. Der Steg kann durch wenige Handgriffe verbreitert werden und somit optimal an das Kindesalter angepasst werden. Wir empfanden die breiten, gepolsterten Träger als sehr angenehm, gerade diese finden manche jedoch störend. Ebenso ist es nicht so steif wie andere Systeme und ist daher auch von unserer Hebamme “freigegeben” worden 😉

Es hat uns überzeugt, das die Tragehilfe ohne größere Mühen und ohne “Bodenkontakt” der Träger gebunden werden kann. Bei vielen Systemen und vor allem bei Tragetüchern scheint uns dies fast unmöglich zu sein. Dies ist vor allem unglücklich, wenn man nicht direkt von zu Hause startet. Hier kann man allen nur empfehlen, sich die Systeme vorher anzusehen und wenn möglich eine Weile vor dem Kauf zu testen.

Zum testen hatten wir eine Bondolino Tragehilfe aus der Klassik Serie, diese hat uns an sich zwar gefallen, die Farbkombinationen gefielen uns aber nicht. Im Prospekt des Herstellers haben dann die Bondolino Popeline Tragehilfe (Affiliate-Link) gefunden. Bei dieser haben uns die Farbkombinationen wesentlich besser gefallen, waren aber anfangs etwas verunsichert da wir mit “Popeline Stoff” zunächst nichts anfangen konnten. Wir konnten uns den Stoff vor Ort beim Laden unserer Hebamme anschauen und konnten nur feststellen das der Stoff sich ein wenig glatter anfühlt sonst aber gefühlt identisch mit der Klassik Serie ist.

Super finde ich auch, dass ich unseren kleinen Jarik ohne Probleme im Bondolino unter meiner Umstandsjacke tragen kann. So waren wir bereits einige Male zum Supermarkt bei uns um die Ecke einkaufen. Bisher haben wir aber so noch keine größeren Touren gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code