Über Uns

Wir sind Jarik, Ines und Stefan Nikolaus aus Brietlingen, einem kleinen Dorf bei Lüneburg.
Stefan, Ines und Jarik
Jarik Nikolaus ist im Januar 2016 geboren, braucht jeden Tag Action, schläft aber auch gerne und hält die restliche Zeit vor allem seine Mama gut auf Trab.

Ines Nikolaus hat ein duales Studium zum Bachelor of Arts mit angeschlossener Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Smurfit Kappa in Lauenburg absolviert. Danach war Sie vier Jahre im IT-Bereich in verschiedenen Positionen tätig. Mittlerweile arbeitet sie als Specialist Company Cars und HR bei Smurfit Kappa in Hamburg.

Stefan Nikolaus (geb. Pietzsch) ist gelernter Industriekaufmann, arbeitet aber seit seiner Ausbildung im IT-Bereich. Aktuell bei der sepago GmbH in der Hamburger Geschäftsstelle als IT Senior Consultant in den Bereichen Citrix und Microsoft.

Wir leben mit unseren Katzen Shiba und Zorro in unserem Traumhaus mit viel Garten um uns herum.

Bis es dazu kam, ist viel passiert. Um das ganze für uns und unsere Freunde und Verwandten festzuhalten, haben wir diesen Blog angefangen. Mittlerweile haben wir sehr viele Leser und dokumentieren weiterhin, auch über den Hausbau hinaus, was wir gerade so machen.

So richtig los ging es mit dem Hausbau ab dem Tag unserer Hochzeit (31.05.2011). An diesem Tag haben wir auch das Grundstück übernommen. In den ersten Beiträgen in der Kategorie Garten bekommt ihr einen Eindruck wie es am Anfang aussah.

Momentan arbeiten wir am meisten daran, dass wir einen Garten aus den 2.000 Quadratmetern Grundstück machen. Besonders stolz sind wir dabei auf unseren Güterwaggon, der auch u.a. deswegen eine eigene Kategorie hat.

Wenn wir mal gerade nicht am Haus oder dem Garten werkeln dann verreisen wir gerne. Vor allem nach Dänemark an den Strand zieht es uns immer wieder mit unseren Kitebuggys.

Stefan interessiert sich für die Themen IT und Smart Home (was unschwer zu erkennen ist 🙂 ) und seit kurzem z. B. für Quadrocopter. Ansonsten bastelt er gerne mal in der Werkstatt, vorzugsweise mit Holz. Wenn noch Zeit über bleibt und das Wetter gut ist, fährt Stefan auch gerne mal mit dem Mountainbike.

Ines ist in der Zeit wo Stefan sich mit all dem oben genannten beschäftigt fleißig 😉 , liest mal wieder ein Buch, geht zum Sport oder nutzt die Lampe vom Beamer ab.

2 Gedanken zu „Über Uns

  1. Hallo liebe Hausblogger,

    eine Frage zu Eurer Helios-KWL:

    Wie lang ist Euer Schalldämpfer? Seid ihr mit der Schalldämpfung zufrieden?

    Wir haben eine Helios KWL EC 370. Unser Schalldämpfer ist auf 420 mm gekürzt und wir sind unzufrieden mit der Geräuschentwicklung.

    Herzliche Grüße

    jx7

    1. Hallo,

      da ich nicht weiß ob meine E-Mail bei euch angekommen ist, nochmal über diesen Weg. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Lüftungsanlage, vor allem was die Geräuschentwicklung angeht. Da wir einen Teil unserer Lüftungsanlage mit Holz verkleidet haben um mehr Stauraum zu erhalten, kann ich leider nicht genau sagen wie lang unsere Schalldämpfer sind.

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code