RGB LED Cluster Matrix und RGB DMX Dimmer

Heute habe ich unser erstes RGB Licht montiert. Die 20x20cm RGB LED Cluster Matrix wird über einen RGB PWM Dimmer mit DMX Schnittstelle versorgt, der wiederrum an die Loxone DMX Erweiterung und 24V Spannungsversorgung angeschlossen wird.RGB LED Cluster MatrixRGB DMX DimmerDer Einbau war recht einfach und unkompliziert. Mit der Verkabelung hat alles auf Anhieb geklappt (Ich habe auch schon einen PWM Dimmer „getoastet“ indem ich +/- vertauscht hatte) und die Einrichtung in der Loxone Config war auch nicht so schwer. Die Aluleisten an der Decke (auf dem Foto schlecht zu sehen) halten eine Acryl Platte auf der direkt die RGB LED Cluster Matrix liegt. Die Wärmeentwicklung ist kein Problem, die Platte wird nur Handwarm. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen …

Beleuchtung Dusche mit RGB LED Cluster Matrix

Gesteuert wird das Ganze über Szenen. Hier können verschiedene Licht- und Farbkombinationen vorprogrammiert werden und über Taster aktiviert werden. Natürlich ist auch eine Steuerung per iPhone/iPad möglich.

RGB Steuerung über Loxone AppEs wird demnächst noch mehr über RGB DMX zu lesen geben. Wir haben hier noch RGB LED Streifen liegen … auch dafür haben wir schon einen Platz gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code