Wetterstation

Die aktuellen Wetterdaten können HIER geöffnet werden.

Seit dem 01.08.2015 16 Uhr gibt es auch wieder aktuelle Werte!!!

Mehr über die Wetterstation könnt ihr HIER nachlesen. Zu der wfrog Software habe ich HIER eine Anleitung geschrieben.

4 thoughts to “Wetterstation”

  1. Sehr geehrter Herr Nikolaus!
    Ich habe Ihre Wetterstation gesehen sie ist sehr toll. Kann man diese auch mit der Loxone verbinden und die Daten dort verarbeiten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Pazeller

    1. Hallo Reinhard,

      seitdem Weather Underground von IBM gekauft wurde und keine freie API mehr anbietet, habe ich nicht mehr damit beschäftigt. Auch schaffe ich seit einem Jahr zeitlich nicht, meine eigene Wetterstation wieder in Gang zu bringen. Zudem wird das von mir verwendete Projekt wfrog, ledier auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt und war auch für Linux-Anfänger nicht gerade ein einfacher Einstieg.

      Welche Software würdest du denn verwenden wollen? Gerade was die Messung von Niederschlag angeht, wollte ich für 2020 eigentlich wieder eine laufende Lösung haben.

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code