SAT-Anlage

Im Haus ist schon seit langem alles vorbereitet aber bisher mussten wir im Wohnzimmer die Leitung von einem alten SAT-Spiegel durch das offene Fenster legen und im Schlafzimmer hatten wir nur eine DVB-T Antenne. Jetzt konnten endlich die letzten Arbeiten abgeschlossen und die neue SAT-Anlage montiert werden.

Die neue Anlage ist komplett von Kreiling und besteht aus dem SAT-Spiegel (Typ KR AE 85 PROFIplus) und LNB mit eingebautem Multischalter (Typ KR 4440 Profi II Quad LNB) für 4 Geräte.SAT-Anlage Kreiling SAT-Spiegel und Quad LNB SAT-Anlage Verteilung

Wir haben uns gegen eine Montage auf dem Dach entschieden. Der Weg nach hinten ist zwar etwas länger aber die Monatge ist so wesentlich einfacher und die Möglichkeit  eines Blitzeinschlages (hoffentlich) geringer.

Mit der VU+ Solo2 und der Android App DMSatFinder war die Ausrichtung ein Kinderspiel! Einfach den SAT-Spiegel leicht nach links und rechts und dann nach oben und unten bewegen bis jeweils das signal-to-noise ratio (SNR) am besten ist. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code