Amazon Fire TV Stick

Da wir schon länger Amazon Prime Kunden sind und uns immer mal wieder einen Film über Prime Instant Video anschauen, haben wir uns den Amazon Fire TV Stick (Affiliate-Link) geholt. So entfällt endlich das lästige Aufbauen vom Notebook.Amazon Fire TV Stick

Es geht los

Nach dem Motto auspacken, anschließen und schon kann es losgehen, haben wir den Amazon Fire TV Stick mit einem der HDMI Eingänge vom Denon AVR-2312 verbunden und mit dem beigelegtem Netzteil mit Strom versorgt. Kurz noch das WLAN Passwort eingegeben und die Einrichtung ist fertig. Die Amazon ID, wie auch bei den Kindle e-book Readern, war bereits auf dem Gerät voreingestellt. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und alles ist übersichtlich aufgebaut.

Sound und Videoqualität

Der Sound ist sehr gut und die Videos werden ohne Probleme in HD Qualität auf die Wand gebracht. Wäre auch schlimm wenn nicht 😉 Ruckeln oder Flackern wie z. T. bei unserem Notebook konnten wir auch nicht feststellen.

Fazit

Der Amazon Fire TV Stick hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und macht einen ausgereiften Eindruck. Auch das Angebot an Apps (Mediatheken / Musik- und Videoportale / Spiele) ist sehr umfangreich. Wer also Amazon Prime Kunde ist und noch kein geeignetes Abspielgerät hat, für den lohnt es sich wirklich.

2 thoughts to “Amazon Fire TV Stick”

  1. Hallo!

    Habe den gleichen Denon Receiver und alle HDMI Kanäle durchprobiert. Er schleift den Stick nicht durch. Was kann ich übersehen haben?

    Lgmw

    1. Hallo Mario,

      erstmal Sorry für die späte Antwort. Bei uns lief der Amazon Fire TV Stick nach dem Prinzip Plug & Play sofort. Wenn er bei dir auch nicht an einem anderen Fernseher/Beamer/PC-Monitor funktioniert, könnte es noch an der USB Stromversorgung liegen. Versuch es doch mal mit einem anderen USB Netzteil. Wenn das auch nicht klappt, würde ich sagen, ist leider dein Stick defekt.

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code