Die erste Woche mit dem Husqvarna Automower

Wie ihr vielleicht gelesen habt, sind wir Husqvarna Automower-Tester 2016. Vor einer Woche wurde der Husqvarna Automower 430X vom Automower-Experten der Firma Landtechnik Stehr aus Embsen installiert. Seitdem fährt er jeden Tag seine Runden bzw. seinen Zick-Zack-Kurs. Das Ergebnis nach einer Woche sieht schon sehr gut aus.Installation Husqvarna Automower 430X

Durch ein Vorgespräch mit dem Installateur waren wir sehr gut auf den Termin vorbereitet. Unter anderem haben wir die letzten Rasenkanten verlegt und noch vorhandene Löcher aufgefüllt.
Husqvarna Automower - Vorbereitungen
Als der Automower-Experte die Auffahrt raufgefahren kam, haben wir uns doch etwas gewundert … ein Smart? Wo ist der Automower? Sollte der vorab geliefert werden? Kommt da noch jemand? Nach einem kurzen Schock dann die Erleichterung … der Karton passt in einen Smart!
Husqvarna Automower - Anlieferung Smart
Husqvarna Automower - Anlieferung Karton
Die Verlegung der Kabel ging wirklich schnell. Durch das modifizierte Werkzeug und die spezielle Technik waren knapp zwei Rollen à 250m Kabel in zwei Stunden sauber unter der Erde verlegt.
Husqvarna Automower - Installation Begrenzungsdraht
Husqvarna Automower - Installation Begrenzungsdraht 2
Zum Schluss wurden die Kabel dann noch mit der Ladestation verbunden. Nachdem die Ladestation am Strom angeschlossen war, leuchtete auch schon die grüne Lampe die alles OK signalisiert. Da wir aktuell noch keine richtig schmalen Passagen oder schwierig zu erreichende Flächen wie den Vorgarten haben, war auch die Konfiguration schnell abgeschlossen und der Automower durfte seine erste Runde drehen.

Für den Test posten wir in regelmäßigen Abständen Videos auf der Seite www.automowertester.de unsere Erfahrungen mit dem Husqvarna Automower 430X aka Herbie.



Weitere Videos folgen sicherlich … Am schnellsten gelangt ihr zu den Videos über unseren Youtube Channel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code