Steinbeet – Teil 3

Seit dem letzten Beitrag über die Steinbeete haben wir nebenbei weitere Steinbeete angefangen oder auch fertiggestellt. Für dieses Jahr ist aber erstmal Schluss denn wir haben heute den letzten Kies verarbeitet. Somit haben wir bis jetzt zwei Tonnen verbraucht.

Den Ring aus Mähfix Steinen am zweiten Apfelbaum haben wir schon vor einiger Zeit fertiggestellt. Dafür haben wir wie beim ersten Baum wieder 13 😉 Steine in einem Sandbett verlegt.Steinbeet Apfelbaum

Auch vorne haben wir uns schon bis zum Wasserverteiler vorgearbeitet. Da hier aber noch Erdarbeiten für die Leitungen der Bewässerung notwendig sind, haben wir hier erst mal gestoppt.Steinbeet Auffahrt

Auch ein Steinbeet an der Eiche haben wir angefangen. Jetzt haben wir zwar auch hier eine angefangene Baustelle aber besser so als Wildwuchs.Steinbeet Eiche vorbereitet

Seitdem der Doppelstabmattenzaun steht haben wir auf der linken Seite des Hauses ein größeres Steinbeet geplant. Dafür mussten noch die restlichen Rasenkantensteine einbetoniert, Mähfixkanten verlegt, Erde aufgefüllt, die Beete angelegt und alles mit Vlies ausgelegt werden. Hier haben wir dann heute auch den restlichen Kies verteilt. Leider hat er nicht mehr gereicht um alles fertig zu stellen.Steinbeet Zaun vorne 1 Steinbeet Zaun vorne 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code